Alpencup am 24. August 2013

Am Samstag, den 24.08.2013 fand der Alpencup 2013 statt, der allen Fußballfreunden wie jedes Jahr wieder viel Spaß gemacht hat.

Danke an alle Spieler und an die Fans der acht mitmachenden Mannschaften. Und ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an das Organisationteam der Kappes ipg GmbH.


In diesem Jahr hat unsere Mannschaft GuD Consult nach 10 Jahren zum ersten Mal den Wanderpokal des traditionellen Fußballturniers Alpencup erkämpft. Die Freude unsererseits war sehr groß.


Auch wenn wir in diesem Turnier kein einziges Spiel verloren haben, waren die Spiele alles andere als einfach. (Die GuD-Fangemeinde kann sicher bestätigen, dass der gegnerische Torwart gegen uns immer sein bestes Spiel gezeigt hat…) Mit nur einem einzigen Unentschiedenen gegen die Mannschaft Züblin wurden wir Gruppensieger von 4 Mannschaften und durften gegen PLAN B im Halbfinale antreten.


Im Finale gegen Union Invest hatten wir dann den Pokal schon fest im Visier. Schließlich hatten wir in der Gruppenphase diese Mannschaft schon einmal besiegt. Gleich von Beginn an zeigten wir ein offensives Fußballspiel und führten so nach der 1. Halbzeit mit 2:0. Nach der Halbzeit kamen die Spieler von Union Invest nochmal kämpferischer ins Spiel zurück. Aber gegen unsere starke Verteidigung konnten sie am Ende nur ein einziges Ausgleichstor erzielen. So gewannen wir das Finale mit 2:1 und wurden  damit Meister des 10. Alpencup-Turniers.